Home   «Der Schlag ans Hoftor»
Wasserdichte Kammermusik


Nachdem das Festival Rümlingen/BL im letzten Jahr in 50 Übersee-Containern auf der Hochebene bei Wittinsburg stattgefunden hat und beinahe in sintflutartigem Regen ertrunken wäre, besinnt sich das Festival in diesem Jahr wieder auf seine Ursprünge, um gleichzeitig vorwärts ins Neuland zu gehen: Unter dem Titel «Der Schlag ans Hoftor» steht anlässlich der siebzehnte Auflage des Festivals am 9. und 10. September 2006 Kammermusik in der Dorfkirche Rümlingen im Zentrum – diesmal im Trockenen und garantiert wasserdicht!

Ein besonderes Kammerensemble aus elf Musikern mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund – unter ihnen die über ein Vierteljahrhundert dem Arditti-Quartett angehörende Cello-Autorität Rohan de Saram – trifft in dieser Besetzung zum ersten Mal in Rümlingen zusammen, um Auftragswerke des internationalen Festivals zur Uraufführung zu bringen. Zudem erklingt am Sonntagnachmittag an verschiedenen Stellen Rümlingens experimentelle Musik für einen Gang durchs Dorf – gestaltet u.a. von Ruedi Häusermann und Jürg Kienberger.
 
In Kürze
Programmübersicht
Programmgestaltung
Biografien
Kartenbezug/Preise
Kontakt
Veranstaltungsort
Fahrplan
Festivalleitung
Partner
Links
Förderverein